Star Wars: Battlefront ist zum Launch ein Erfolg. Das bestätigte Publisher EA bereits, doch wie erfolgreich es nun wirklich ist kommt von einer anderen Anlaufstelle. Laut einem Bericht von „The Know“ hat sich das Spiel bisher 1,5 Millionen Mal verkauft.

EA verkündete diese Woche bereits, dass Star Wars: Battlefront den besten Launch eines Star Wars-Spiels und bei EA selbst den Rekord für den besten digitalen Launch knackte. Allerdings nannte EA keine Verkaufszahlen. Diese kommen nun jedoch von „The Know“ und laut ihren Schätzungen hat sich das Spiel plattformübergreifend  1,5 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft. Diese Anzahl ist von EA nicht bestätigt, dürfte jedoch ein Anhaltspunkt sein wo das Spiel derzeit steht.

Ein Push wird zudem noch zu Weihnachten und zum Start von Star Wars Episode 7 erwartet.

Star Wars: Battlefront erschien am 19. November für Playstation 4, Xbox One und PC.