An den Erfolg von Star Wars: Battlefront hat wohl kaum jemand gezweifelt und wenn man Publisher EA glauben möchte, so legte das jüngste Star Wars-Spiel den erfolgreichsten Launch eines Star Wars-Spiels hin und ist auch bei den digitalen Verkäufen ganz oben angekommen.

Die mächtige Star Wars-Lizenz hat einmal mehr zugeschlagen und scheint mit Bravour verwandelt zu haben. Es war abzusehen, dass Star Wars: Battlefront ein Erfolg zum Launch werden wird, wie erfolgreich es nun wurde sagte Publisher EA. Dieser verkündete, dass Battlefront den besten Launch eines Star Wars-Spiels verbuchen kann, den es jemals gegeben hat und EA darf sich doppelt freuen, denn es wurde auch der beste digitale Launch für EA selbst. Der verkaufstechnische Erfolg ist also kaum zu leugnen, auch wenn man keine konkreten Zahlen veröffentlichte.

Star Wars: Battlefront erschien am 19. November für Playstation 4, Xbox One und PC.