Endlich ist es soweit ! Das lang ersehnte Finale der World Championships in League of Legends steht vor der Tür. Am Ende sollte es tatsächlich auf ein Finale zwischen zwei koreanischen Teams hinauslaufen, auch wenn es sich viele anders erhofft haben. Auf geht’s !

Natürlich sind viele enttäuscht, dass es kein europäisches Team in das Finale geschafft hat um das Heimatteam zu repräsentieren, aber für einen Tag können alle Fans, die ihre Karten noch nicht bei Ebay verkauft haben, Fan eines der koreanischen Teams werden um dieses zu Unterstützen. Genießt die hoffentlich spannenden Spiele um den Summoner’s Cup !

Beide Teams kennen sich natürlich aus der koreanischen Liga, der LCK, und gehen daher entsprechend gewappnet in das Match. Der große Favorit ist natürlich SKTT1 mit seinem Star-Midlaner Faker, wobei der MVP für SKT bislang ganz klar Toplaner Marin war. Das Duell der Toplaner zwischen Marin und Smeb wird das Hauptaugenmerk des Matches sein. Hier wird sich entscheiden welcher Spieler triumphiert und wessen Team einem Rückstand hinterherlaufen wird. Explosive Matchups wie Riven vs. Fiora sind möglich.

Das Finale wird in der Mercedes-Benz Arena in Berlin ausgetragen. In der Arena finden bis zu 20.000 Zuschauer platz. Die Tickets für das Finale waren bereits wenige Sekunden nach Verkaufsstart ausverkauft. Allerdings bieten einige Käufer ihre Karten auf Ebay und eventuell direkt vor der Arena an falls ihr noch Tickets sucht..

Los geht es um 13:00 CEST

[plumwd_twitch_stream channel=“riotgames“]

SKT vs. KOO Game 1

SKT vs. KOO Game 2

SKT vs. KOO Game 3

SKT vs. KOO Game 4

SKT vs. KOO Game 5

Die VODs zu den Matches findet ihr hier :

Game 1

Game 2

Game 3

Game 4

Game 5

Quelle Titelbild : RiotGames