Nach Star Wars: Battlefront und Need for Speed bekommt heute Rise of the Tomb Raider seinen Launch Trailer spendiert. Dieser lässt erste wirklich große Einblicke in die Story zu und natürlich dürfen eindrucksvolle Bilder nicht fehlen.

Am 13. November begleiten wir erneut die noch junge Lara Croft wie sie ihr neustes Abenteuer beschreitet. Dieses Mal geht es aber nicht auf eine Insel im Pazifik, sondern nach Sibirien und in den Orient. Dort möchte sie das Geheimnis der Unsterblichkeit lüften, nachdem auch ihr Vater einst danach gesucht hat. Dabei kommt ihr die Organisation Trinity in den Weg, die ebenfalls diese Macht für sich beanspruchen will.

Viel mehr wird man ab dem 13. November entdecken und erfahren können. Dann erscheint Rise of the Tomb Raider für Xbox One und Xbox 360. Die PC-Version kommt im Frühjahr 2016 und die Playstation 4-Version im Winter 2016.