Heute beginnt die Jagd auf den Master Chief, denn am heutigen Tag feiert Halo 5: Guardians seinen Launch und kann auf allerhand Neuerungen, auch abseits der Kampagne, zurückgreifen. Hierzu jedoch an anderer Stelle bald mehr.

Die Erfolgsreihe kehrt nach knapp 3 Jahren der Abstinenz mit einem neuen Teil zurück, die Master Chief Collection lasse ich einmal außen vor da mit dieser kein neues Spiel im eigentlichen Sinne veröffentlicht wurde. Mit dem fünften Teil will Entwickler 343 Industries endlich alles richtig machen, nach den Startschwierigkeiten von der Master Chief Collection, und auch darf sich Publisher Microsoft über die Veröffentlichung freuen, denn Halo ist nun mal das Aushängeschild ihrer Heimkonsole und dürfte der Xbox One durchaus einen klaren Schub geben.

Einen Test zu Halo 5: Guardians folgt in den kommenden Tagen.

Halo 5: Guardians erscheint heute, den 27. Oktober, für die Xbox One.