PVP wird zunehmend wichtiger in Guild Wars 2, zwar ist es noch nicht so bedeutend wie das System aus seinem direkten Vorgänger, doch ArenaNet hat das Potenzial in ihrem Spiel erkannt. Nicht umsonst wurde eine e-Sports-Liga angekündigt mit 400.000 US-Dollar Preispool.

ArenaNet kooperiert schon lange mit der ESL, doch diese Entscheidung dürfte dann doch überraschen. Gemeinsam mit der ESL will Entwickler ArenaNet eine e-Sports-Liga für Guild Wars 2 ins Leben rufen, diese soll auf den Namen „ESL Guild Wars 2 Pro League“ hören und theoretisch kann jeder Spieler daran teilnehmen. Falls ihr mehr dazu erfahren wollt und ihr Interesse zeigt, so solltet ihr unbedingt den Blogpost von ArenaNet durchlesen, denn dort erfahrt ihr alles Wesentliche.

a43caPro_Ladder_DE

Mit Guild Wars 2: Heart of Thorns kommen viele Verbesserungen ins Spiel und auch das PVP wird zum Positiven verändert. Allerdings müsst ihr nicht Heart of Thorns kaufen, um im PVP noch eine Chance zu haben, denn sämtliche Änderungen was das PVP betrifft erscheint auch für Spieler ohne das Add-On.

Guild Wars 2: Heart of Thorns erscheint am 23. Oktober.