Lange war es still um die Start der Overwatch Beta. Schon auf der Gamescom konnte der kommende Shooter im Comic-Style von sich überzeugen. Damit startet die Closed Beta schon in weniger als zwei Wochen.

Das ist leider auch schon die einzige gute Nachricht für europäische Fans, die diese Ankündigung mit sich bringt, denn die Beta startet vorerst nur in Nordamerika und erstmal wie üblich nur auf Einladung seitens Blizzard Entertainment. Europa und Asien sollen dann später folgen.

Zusätzlich zu der gewohnten Closed Beta Phase soll es aber auch Stresstests an einigen ausgewählten Wochenenden geben an denen anscheinend jeder der möchte Teilnehmen kann. Da sich Overwatch aber bereits jetzt großer Beliebtheit erfreut ist es durchaus möglich, dass ein ausgiebiges Spielen der Beta aufgrund der zu erwartenden Serverlast wohlmöglich schwer werden wird.