Nach den emotionalen Momenten in Gruppe D kommt es am letzten Tag der Gruppenphase erneut zum Duell NA vs. EU. Dabei kann sich Cloud9 auf einen komfortablen Vorsprung stützen während für Fnatic das Turnierleben auf dem Spiel steht. Auch ahq e-sports und Invictus Gaming haben noch gute Chancen auf einen der zwei Viertelfinalplätze.

Achtung ! Die Matches beginnen bereits um 10:00 CEST.

Es ist wohl die Entscheidung welcher die französischen Fans am meisten entegegen gefiebert habe. In Gruppe B geht es für Fnatics SoaZ und Yellowstar vor heimischen Publikum um Alles. Ein ausscheiden so früh im Turnier kommt eigentlich nicht in Frage, aber dem Tabellenstand nach zu urteilen ist das defintiv im Rahmen der Möglichkeiten.

Drei Teams teilen sich im Momen den zweiten Platz während Cloud9 unerwartet und unangefochten auf Platz 1 steht. C9 benötigt lediglich einen Sieg um das Ticket für das Viertelfinale zu buchen, aber auch ein ausscheiden ist theoretisch noch möglich wenn auch unwahrscheinlich denn alle anderen Teams sind mit je einem Sieg und zwei Niederlagen weit abgeschlagen.

Werden sich mit Fnatic und Cloud9 zwei westliche Teams qualifizieren oder werden ahq und IG dem einen Riegel vorschieben? Verpasst auf keinen Fall die Entscheidung in Gruppe B !

 

[plumwd_twitch_stream channel=“riotgames“]

ahq e-Sports Club vs. Invictus Gaming
Fnatic vs. Cloud9
ahq e-Sports Club vs. Cloud9
Invictus Gaming vs. Fnatic
Cloud9 vs. Invictus Gaming
Fnatic vs. ahq e-Sports Club
Tiebreaker

Die VODs zu den Matches findet ihr hier :

ahq vs IG

FNC vs. C9

ahq vs. C9

IG vs. FNC

C9 vs. IG

FNC vs. ahq

Blitztabelle Gruppe B

 

Quelle Titelbild : RiotGames