Am dritten Spieltag der zweiten Woche der Gruppenphase wird es wieder ordentlich spannend. Das europäische Team Origen konnte sich eine komfortable Führung erspielen. Wird Origen seinen Trend bestätigen und souverän in das Viertelfinale einziehen ? Hat Team SoloMid noch eine Chance auf das Weiterkommen oder kann LGD tatsächlich noch zurückschlagen ?

In anbetracht der Tatsache, dass die heutigen Matches bereits um 12:00 CEST beginnen geht unsere Berichterstattung etwas früher als gewohnt Live.

Es ist wohl die Gruppe mit der bislang größten Überraschung dieses Turniers. Das hoch favorisierte chinesische Team LGD erwischte einen katastrophalen Start und verlor alle drei bisherigen Matches. Dabei waren alle Niederlagen von LGD derart eindeutig, dass es schwer fällt zu glauben, dass es sich bei dem Team um den ersten Seed der chinesischen LMS handelt. Hält der Abwärtstrend von LGD oder können sie das Ruder noch einmal herumreißen und sich irgendwie für das Viertelfinale qualifizieren ?

Nicht wirklich besser steht es um TSM. Einzig und allein gegen LGD konnten Dyrus und co. von sich überzeugen. Damit ist die Ausgangsposition in der sich TSM befindet zwar etwas besser als die von LGD, aber im Endeffekt heißt es auch für TSM „Do or Die“, dabei wäre ein Sieg gegen KT Rolster ein großer Schritt Richtung Viertelfinale.

Es war wohl das Match des bisherigen Turniers : KT Rolster gegen Origen – beide Teams lieferten sich ein bemerkenswerten Match in dem sich Origen letztendlich durchsetzen konnte. Dabei war Origen das erste Team seit langem, welches ein koreanisches Team global ausgespielt hat. Besonders der frühe Baroncall um die 20 Minuten Marke zeugte von exzellenter Vorbereitung gegen ein Team wie KT Rolster.

Nach dem bisherigen Verlauf werden höchstwahrscheinlich Origen und KT Rolster den ersten Platz unter sich ausspielen und damit beide in das Viertelfinale einziehen. LGD und TSM hoffen auf eine Überrschaung um das Feld von hinten aufzurollen. Wir sind gespannt und wünschen uns spannende Matches und vielleicht den ein oder anderen Tiebreaker.

[plumwd_twitch_stream channel=“riotgames“]

Team SoloMid vs. Origen
KT Rolster vs. LGD Gaming
Team SoloMid vs. KT Rolster
Origen vs. LGD Gaming
Origen vs. KT Rolster
LGD Gaming vs. Team SoloMid
Tiebreaker

 

Die VODs zu den Matches findet ihr hier :

TSM vs. OG

KT vs. LGD

TSM vs. KT

OG vs. LGD

OG vs. KT

LGD vs. TSM

Blitztabelle Gruppe D

Der professionelle E-Sportler Marcus „Dyrus“ Hill, der schon vor den World Championships seinen Rücktritt ankündigte erklärte sich bereit nach dem letzten Match gegen LGD ein letztes Interview zu geben.

Quelle Titelbild : RiotGames