Bereits im Vorfeld gab es einen Leak bezüglich eines Season Pass für Rise of the Tomb Raider, auch wurden Singleplayer-Inhalte angedeutet. Wie es sich nun herausstellt ist es wahr und somit wird der Season Pass drei unterschiedliche DLCs beinhalten.

Nachdem es bereits Hinweise auf einen Season Pass gab, bestätigt nun Publisher Microsoft diesen mit Details zu den DLCs, die im Season Pass enthalten sind. Der DLC beinhaltet den Modus mit den Namen „Endurance“ und hierbei müsst ihre extreme Bedingungen überleben. Also so eine Art Survival-Modus. Beim zweiten DLC „Baba Yaga: The Temple of the Witch“  wird es ein neues Grab geben in das es euch verschlägt. Als letztes kommt der DLC Cold Darkness Awakened, dieser bringt einen Horde-Modus gegen immer stärker werdende infizierte Raubtiere.

Außerdem soll es noch zusätzlich neue Waffen, Outfits und Expedition Cards geben. Die Inhalte werden über vier Monate nach Erscheinen veröffentlicht sein.

Rise of the Tomb Raider erscheint am 13. November für Xbox One und Xbox 360. Eine PC-Version erscheint im Frühjahr 2016 und im Winter 2016 die PS4-Version.