Kommt nach Halo 5: Guardians, das am 27. Oktober erst erscheint, ein sechster Teil der Hauptreihe? Nun, eigentlich kann man sich die Frage sparen, denn es ist offensichtlich, dass der fünfte Teil nicht der Letzte wird und die Arbeiten an Teil 6 haben laut Entwickler 343 Industries bereits begonnen.

Gegenüber den Kollegen von Gamesradar gab 343 Industries bekannt, dass man bereits einen Plan habe und auch bereits ein Teil der Geschichte fertiggestellt wurde. Zudem sei man sich auch bereits bewusst, was in den nächsten zehn Jahren mit der Marke und der Geschichte von Halo passieren wird.

Wann Halo 6 erscheinen wird ist unklar, jedoch wird es voraussichtlich das Ende der zweiten Trilogie der Halo-Franchise einläuten. Voraussichtlich kann man jedoch sagen, dass man vor 2017 nicht mit dem nächsten Teil rechnen sollte.

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober für Xbox One.