2010 erschien der letzte richtige Teil der Fable-Reihe und auch dieses Jahr wird es nichts mehr mit Fable 4, ebenso wie nächstes Jahr, denn bei Entwickler Lionhead fokussiert man sich vollständig auf Fable Legends, wodurch an einen vierten Teil derzeit nicht gearbeitet wird.

Das Free-to-Play-Spin-Off Fable Legends soll noch dieses Jahr erscheinen und somit kommt dieses Jahr immerhin noch ein Spiel wo Fable draufsteht. Ob es auch wirklich drin ist sieht man wohl erst wenn es erschienen ist. Wer jedoch eigentlich ein Sequel zu Fable 3 möchte, der muss sich noch lange gedulden. Entwickler Lionhead hat noch nicht einmal mit den Arbeiten am Spiel angefangen, denn derzeit liegt der Fokus ganz klar auf Fable Legends. Dies gab der Entwickler über Twitter bekannt.

Wann Fable Legends genau erscheint ist noch unklar und wann man mit einem Fable 4 rechnen darf steht noch in den Sternen. Fable Legends erscheint für Xbox One und Windows 10 PCs.