In knapp zwei Monaten erscheint Halo 5: Guardians und zu diesem Spiel gibt es nun die erste Cinematic Sequenz im Spiel zu sehen. Dabei sieht man das neue Fireteam Osiris, die sich auf ihre erste Mission begeben.

Spartan Locke und sein Fireteam Osiris jagen den Master Chief, der mittlerweile verschollen ist und sein altes Team Blau um sich geschart hat. Während eine neue Bedrohung die Koloniewelten der Menschen bedroht, macht sich Locke mit seinem Team auf, um den Master Chief zu finden.

Doch in der ersten Mission in der Kampagne hat Locke noch etwas anderes zu tun, als den Chief zu jagen. Stattdessen muss er erst einmal eine atemberaubende Cinematic Sequenz überleben und eine wichtige Person suchen, die in Gefahr geraten ist. Außerdem sieht man Nathan Fillion aus seiner alten Rolle aus Halo 3: ODST wieder.

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober für Xbox One.