450 und 26 Strecken sind ziemlich viel und dies wird auch der Grund sein, weshalb Forza Motorsport 6 deutlich mehr Speicherplatz braucht, als noch Forza Motorsport 5. Um genauer zu sein braucht ihr für die Rennsimulation 44,37 GB freien Speicher auf der Xbox One.

Vor kurzem ist die Dateigröße von Forza Motorsport 6 aufgetaucht und besonders Digitalkäufer dürfte dies interessieren und vielleicht zum Umdenken bewegen, denn wenn man nicht eine ordentliche Leitung hat, dürfte der Download ziemlich lange dauern. Mit 44,37 GB ist Forza Motorsport 6 das größte Forza Motorsport aller Zeiten. Der Vorgänger kam dabei „nur“ auf 35 GB.

Unter anderem die 450 detailgetreuen Autos, die 26 Strecken und das Schadensmodell dürften diese Zahl ausmachen. Allerdings hat Microsoft diesen Wert vor kurzem wieder entfernt, doch man sollte davon ausgehen, dass der Wert zumindest ungefähr stimmt.

Forza Motorsport 6 erscheint am 18. September für Xbox One.