Bald startet die gamescom 2015 in Köln und somit werden einige Spiele zum ersten Mal auch den europäischen und deutschen Besuchern präsentiert. Darunter fällt auch das Story basierte Add-On zu Star Wars: The Old Republic. Davon wird es mehr Infos und erstes Gameplay geben.

Knights of the Fallen Empire ist ein Name der nicht von irgendwo herkommt, denn sowohl das Sith-Imperium als auch die Republik sind gefallen. Das Imperium von Zakuul eroberte ein System nach dem anderen und bezwang sogar die Jedi wie auch ihre dunklen Kontrahenten die Sith. In Knights of the Fallen Empire sind fünf Jahre seit dem Angriff des Imperiums von Zakuul vergangen und nun ist es an Helden der Republik oder des Sith-Imperiums den unsterblichen Imperator Valkorion zu stürzen.

So viel weiß man mittlerweile und auf der gamescom wird es von EA bekanntlich eine Pressekonferenz geben, auf der auch das Add-On, das für Abonnenten kostenlos sein wird, mit neuen Infos vorgestellt wird. Besonders von der Story wird man mehr erfahren. Dies wird am 5. August der Fall sein.

Zusätzlich wird vom 6. August bis zum 7. August das Cantina-Tour-Event abgehalten. Dort wird dann auch erstes Gameplay gezeigt. Wo das stattfindet erfahrt ihr hier.

Knights of the Fallen Empire erscheint in Episoden und starten wird es am 27. Oktober, wer frühzeitigen Zugang hat darf bereits am 20. Oktober loslegen. Zum Start werden neun Kapitel erscheinen, die restlichen der insgesamt 16 Stück erscheinen später im Jahr 2016.