Nach Bethesda, Microsoft und EA kam am Abend noch Ubisoft und zeigt eine neue IP und viele Fortsetzungen, doch dazu gibt es hier mehr. Bezüglich Sony, Nintendo und Square Enix wird im Verlauf des Tages und der nächsten Tage noch etwas kommen.

South Park: The Fractured but Whole

Die Schöpfer von South Park Matt Stone und Trey Parker waren anwesend und zeigten die Fortsetzung zu South Park: The Stick of Truth. Anders als im Vorgänger wird jedoch nicht mehr Game of Thrones gespielt sondern werden sich die Jungs aus South Park als Superhelden verkleiden und als Doctor Chaos, The Coon und Co. die Gegend unsicher machen und wieder einmal alles viel zu ernst nehmen.

Erscheinen soll es 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

 

For Honor

Ubisoft Montreal zeigt eine neue IP. Darin geht es um den Kampf zwischen Rittern, Samurai und Wikingern. Dabei ist das Spiel nicht zimperlich und zeigt einen ordentlichen Gewaltgrad in hübscher Optik. Das Spiel wurde mit Gameplay angekündigt und wird kompetitive Multiplayergefechte bieten.

Erscheinen wird es nächstes Jahr für PC, Xbox One und Playstation 4.

 

The Crew

Das Rennspiel von Ubisoft bekommt eine Erweiterung mit Monster Trucks, Dragster und Drifter Cars. Dazu wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht.

Das Add-On Wild Run wird am 17. November für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht.

 

Trials Fusion

Von diesem Spiel wurde die „The Awesome Max Edition“ angekündigt. Eine Version des Spiels mit allen DLCs des Spiels. Zusätzlich gibt es noch etwas Skurriles und zwar die Ankündigung von einer Katze die auf einem Einhorn durch die Strecken galoppiert. Klingt nach Spaß.

Die The Awesome Max Edition erscheint 14. Juli für PC, Xbox One und Playstation 4.

 

The Division

War bereits bei Microsoft und kommt hier erneut. Bei Ubisoft wurde nun Gameplay aus dem PVP-Modus gezeigt. Hierbei scheint man allerdings nur lose eine Gruppe mit anderen Spielern zu bilden, denn das Ende des Videos dürfte nicht viele freuen.

Mehr Infos dazu gibt es hier.

The Division erscheint am 8. März 2016 für Xbox One, Playstation 4 und PC.

 

Anno 2205

Ein neues Anno von Blue Byte kommt. Dabei geht es nach 2070 noch weiter in die Zukunft und somit sind sogar Siedlungen auf dem Mond möglich. Solltet ihr Interesse daran haben, dann die Beta im Auge. Diese startet noch in diesem Sommer.

Mehr Infos dazu gibt es hier.

Erscheinen wird Anno 2205 am 3. November für PC.

 

Just Dance 2016

Natürlich gibt es auch ein neues Just Dance und bei Ubisoft gab es bei der Ankündigung dazu Live Musik von Jason Derulo.

Erscheinen wird es noch im Oktober 2015 für Playstation 4, Xbox One und Wii U. Genauer Termin ist unklar.

 

Rainbow Six: Siege

Auch Siege darf erneut auf die Bühne kommen und zeigt neben einem Trailer auch Live Gameplay aus dem Koop-Modus gegen die KI. Am 24. September wird dann für alle Plattformen eine Beta starten.

Veröffentlicht wird es am 13. Oktober für Xbox One, Playstation 4 und PC.

 

Trackmania Turbo

Ein neuer Ableger von Trackmania kommt und zum ersten mal auch für Konsolen. Auch einen Koop-Modus für zwei Spieler wurde angekündigt und 200 Strecken zum Launch hören sich ja ziemlich ordentlich an.

Auch das erscheint noch in diesem Jahr und zwar am 25. November für PC, Playstation 4 und Xbox One.

 

Assassin’s Creed: Syndicate

Eines der letzten Spiele die Ubisoft zeigte war das kommende Assassin’s Creed. Gezeigte wurde dabei ein Render-Trailer. Viel mehr gab es bei Ubisoft dazu nicht zu sehen, aber bei Sony wurde es ebenfalls noch gezeigt. Dazu jedoch bei Sony’s Zusammenfassung mehr.

Erscheinen wird Assassin’s Creed: Syndicate am 23. Oktober für Playstation 4, Xbox One und PC.

 

Ghost Recon: Wildlands

Hierbei handelt es sich um einen neuen Ableger der Ghost Recon-Reihe. Spielen wird es in Südamerika und bietet eine offene Spielwelt und einen Koop-Modus für vier Spieler. Bolivien wird der Hauptspielwelt sein und ein abwechselndes Szenario bieten, mit Dschungel, Steppe und Bergen. Zu viert werdet ihr dort gegen Drogenkartelle vorgehen und zudem wird das Spiel Fahrzeuge, unterschiedliche Spielstile bieten und Rollenspielelemente gibt es auch.

Wann es erscheint weiß man noch nicht, aber es erscheint für PC, Xbox One und Playstation 4.