Auf der ersten Pressekonferenz der diesjährigen E3 hat Publisher Bethesda nun eine weitere Neuankündigung vorgestellt und mit Dishonored 2 kommt nächstes Jahr die Fortsetzung zu einem der besten Stealth-Spiele der letzten Jahre.

Auch im zweiten Teil kehrt Hauptprotagonist Corvo Attano zurück, allerdings wird es dieses mal nicht alleine sein, denn es wurde im Trailer eine zweite Person vorgestellt, die von euch gespielt wird. Dabei handelt es sich um Emily Kaldwin, die Tochter der Kaiserin Jessamine Kaldwin. Spielen wird die Geschichte jedoch rund 15 Jahre nach Teil eins und auch nicht mehr in Dunwall, sondern in einer tropischen Kolonie.

Neben dem Hauptcharakter wird auch der Steampunk-Look des Vorgängers beibehalten und es ist wieder möglich durch das gesamte Spiel zu kommen, ohne auch nur eine Person getötet zu haben. Wer das jedoch nicht möchte, kann sich auch durchkämpfen.

Erscheinen soll Dishonored 2 im Frühling 2016 für Playstation 4, Xbox One und PC.