Mirror’s Edge: Catalyst bekommt eine Comicreihe spendiert, das gab Dark Horse Comic bekannt. Sie werden auch die Reihe veröffentlichen und gaben nun ein paar Details dazu bekannt.

In der sechsteiligen Comicreihe zum kommenden Reboot von Mirror’s Edge geht es genau wie im Spiel um Faith. Darin werden wir kennenlernen wie sie zu der Frau wurde, die sie später in Catalyst sein wird. Der Beiname wird jedoch ein anderer sein und zwar „Exordium“. Das ist lateinisch und kann wohl am ehesten in „Anfang“ übersetzt werden.

Kreiert wird die Reihe von Mitarbeitern von DICE, die derzeit auch an Catalyst arbeiten.

Der erste Comic wird am 9. September 2015 erscheinen und soll 32 Seiten bieten. Kosten wird es vier Euro. Weiter unten ist das Cover von Band eins zu sehen.

Mirror’s Edge: Catalyst soll Anfang 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

Mirrors-Edge-Exordium