Beinahe ein Jahr ist es her, seitdem Might & Magic: Heroes 7 angekündigt wurde und bereits damals gab es auf der gamescom eine Demo, mit Kommentaren eines Entwicklers. Heute wurde erstes Gameplaymaterial aus der Alpha zur Fraktion der Menschen, ins diesem Fall in Heroes üblich „Zuflucht“, gezeigt.

Im besagten Gameplay Video wird die Fraktion „Zuflucht“, eine Fraktion mit gewöhnlichen Rittern und Armbrustschützen sowie Seraphen, vorgestellt. Wer die Vorgänger gespielt hat wird diese Fraktion sehr gut kennen und für diejenigen ist der Hintergrund der Fraktion allgemein bekannt. Denjenigen die diese Fraktion nicht kennen, wird so gut wie alles rund um diese Gruppierung im Video erklärt.

In der Kampagne dieser Fraktion wird man Tomas spielen, ein einstiges Mitglied des Herzogtums Wolf. Er wurde jedoch verstoßen und ins Exil getrieben. Nun ist er in einer weitentfernten Kolonie und erlebt dort den Bürgerkrieg mit, nachdem die Orks, einstige Sklaven, ihre Freiheit erlangen wollten. Tomas muss sich an diesem Punkt entscheiden die Revolution zu unterstützen oder seiner Pflicht nachzukommen und die Revolte niederschlagen.

Der weitere Inhalt des Videos dient als einen Einstieg in die Reihe und zeigt die Grundlagen des Spiels: erkunden, Ressourcen sammeln, kämpfen und das Aufbauen von Städten und Armeen. Viele Fans wird es freuen wieder die schön gezeichneten Hintergründe der Städte zu sehen. Diese gab es in M&M: Heroes 6 zu Beginn nicht und wurden erst später nachgeliefert.

Bei dem Video ist noch wichtig zu erwähnen, dass es sich hierbei um Material aus der Alpha handeln. Die aktuelle Beta ist bereits auf einem fortgeschrittenen Stand, weshalb ein paar Dinge in diesem Video anders sein können, als man es derzeit kennt.

Im Spiel gibt es zum Launch sechs Fraktion und auch sechs Kampagnen, in späteren Videos werden dann auch diese vorgestellt. Als letztes wurden drei Screenshots veröffentlicht, die aus der ersten Karte der Kampagne der Fraktion Nekropolis stammt. Zu sehen ist der Untergrund.

Might & Magic: Heroes 7 erscheint im September für PC. Einen genaueren Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Über den Autor

Lead Editor

Autor, Gamer, Star Wars-Fan, Typ-der-alle-böse-anglotzt, Student …

Ähnliche Beiträge