Das beliebte Action-RPG geht in die nächste Runde. Capcom veröffentlichte nun den ersten Trailer zum nächsten Teil der Monster Hunter Reihe.

Der japanische Videospielentwickler Capcom kündigte jetzt den Nachfolger von Monster Hunter 4 Ultimate an. Monster Hunter X wird wohl wie sein Vorgänger zunächst nur für den Nintendo 3DS erscheinen.  Das Spiel wird zunächst, wie auch seine Vorgänger, exklusiv in Japan veröffentlicht werden und im Verlauf der nächsten Jahre für den westlichen Markt lokalisiert werden. Ob es für die Wii U erscheinen wird steht noch aus, es ist aber nicht davon auszugehen. Es besteht allerdings die Hoffnung, dass die Lokalisierung, wie normalerweise üblich, nicht lang auf sich warten lässt, da Monster Hunter 4 Ultimate sich auch in Amerika und Europa hervorragend verkauft hat.