Das war es wohl nun vollständig mit Silent Hills! Es wird nicht die große Bombe auf der E3 2015 platzen, auf der gesagt wird, dass Silent Hills nun doch erscheint, selbst wenn es dann nur Xbox-exklusiv gewesen wäre.  

Das Gerücht um die vermeintliche Übernahme von Silent Hills und des gesamten Franchise entpuppte sich als Ente. Wer das sagt? Xbox-Chef Phil Spencer meldete sich über Twitter zu Wort und betonte, dass er nicht wisse woher dieses Gerücht kommt, aber er muss leider sagen, dass es schlichtweg falsch ist.

Demnach ist auch das veröffentlichte Bild von Silent Hills mit dem Logo der Xbox One, dem Release Termin mit Frühjahr 2016 und dem Schriftzug von Microsoft Studios ein klarer Fake!

Letztendlich war es das wohl nun vollständig mit Silent Hills und es wird sich neben Starcraft Ghost, Star Wars 1313 und vielen anderen Titeln einreihen müssen, die niemals erscheinen werden.