Die Kostenlosen PC Spiele  Battlefield Heroes, Battlefield Play4Free, FIFA World und Need for Speed World wird es bald nicht geben, EA stellt die Dienste ein. 

Vor fünf Jahren erschienen die Free-to-Play Spiele Battlefield Heros, Battlefiled Play4Free und Need for Speed World. FIFA World hingegen erst letztes Jahr im Mai, doch nun verkündete Patrick Söderlund, Executive Vice President der EA Studios, dass die Dienste der Spiele am 14. Juli 2015 eingestellt werden.

SOLDIERS, WE SALUTE YOU! In diesem Thread kündigte Battlefield Play4Free das Ende des Spiels. In den FAQ begründet EA unter der Frage ‚Warum wird Battlefield Play4Free beendet?‘ diesen Schritt folgend:

Dies ist eine harte Entscheidung, aber Battlefield Play4Free ist ein altes Spiel, welches nicht mehr die Popularität von damals hat. Es war eine tolle Erfahrung und wir wissen das einige treue Fans enttäuscht sein werden, aber wir halten diesen Zeitpunkt richtig, das Spiel zurückzuziehen.

In ähnlicher Formulierung, findet man diesen Satz auch auf den Websiten der anderen 3 Titel.

Das PlayCrits Team, wünscht langjährigen Fans der Spiele drei erfolgreiche letzte Monate.