Bereits vor einiger Zeit verkündete BioWare, dass man an dem ersten Story-DLC arbeitet. Ziemlich überraschend kam dann gestern Abend die Meldung, dass heute der DLC „Jaws of Hakkon“ mit einem Trailer vorgestellt wird und zugleich heute erscheint.

Update:

Der Trailer zum DLC wurde veröffentlicht. Darin sehen wir unter anderem ein neues Gebiet, das sowohl Wald als auch Eis in sich vereint, und neue Gegner. Darüberhinaus treten wir in die Fußstapfen des letzten Inquisitors und stellen uns erneut gegen einen Drachen. Der DLC ist jetzt erhältlich.

 

Da ließ BioWare einfach Mal die Hosen fallen und überraschte uns alle. Mit dem ersten Story-DLC „Jaws of Hakkon“ kommt für Xbox One- und PC-Besitzer frischer Inhalt für den neusten Ableger der Dragon Age-Reihe. Durch einen Deal zwischen Microsoft und EA erscheint der DLC vorerst ausschließlich auf Microsofts Xbox One und dem PC. Wann es für Playstation 4, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen soll ist derzeit nicht bekannt.

Vom Inhalt ist bisher nichts bekannt, der Trailer, der heute noch erscheinen soll, wird jedoch bestimmt einen ersten Einblick liefern.

Der erste Story-DLC „Jaws of Hakkon” erscheint heute für Xbox One und PC. Die Kosten belaufen sich auf 14,99 Euro.

Ein Test zum DLC folgt in den kommenden Tagen.