In letzter Zeit erfahren wir über immer mehr Remastered Version von teils gar nicht so alten Spielen, die jetzt jedoch für Playstation 4 und Xbox One noch einmal überarbeitet werden und dann schlussendlich natürlich erscheinen. Arkham Asylum und Arkham City sind nun wohl als nächstes dran.

Darksiders 2, God of War 3, DmC und Borderlands 2. Die Liste mit den Remastered Version von Last-Gen-Spielen reißt nicht ab und laut den Kollegen von VG247 und Videogamer geschieht dies wohl auch mit Arkham Asylum und Arkham City. Die Remastered Collection soll für Playstation 4 und Xbox One erscheinen und wird von Warner Montreal entwickelt.

Der letzte Teil, Arkham Origins, soll nicht zu dieser Collection gehören. Einen Grund gibt es bisher noch nicht. Allgemein gilt dies bisher als Gerücht, denn Warner Bros. Interactive, der Publisher der Reihe, hat dies noch nicht offiziell bekanntgegeben, dass diese Collection überhaupt erscheint. Es dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein.

Die Arkham Collection soll für Playstation 4 und Xbox One zum Weihnachtsgeschäft 2015 erscheinen.