Seit dem offiziellen Reveal des ersten RollerCoaster Tycoon World Teasers standen die Münder offen, nachdem Atari den Nachfolger des beliebten RollerCoaster Tycoon 3 ankündigte. Nun folgt ein erster Gameplay Trailer der, nun ja, macht euch selbst ein Bild.

Die Erwartungen an den vierten Teil der Themenpark Reihe sind hoch, zu hoch. Atari zeigt im neuen Gameplay Trailer erste Eindrücke der fertigen Spielmechaniken und führt so erste Ingame Visionen vor. Das im Sommer diesen Jahres erscheinende Spiel erinnert dabei doch sehr stark an den Vorgänger und richtig große Unterschiede können im Vergleich nicht entdeckt werden. Der Mix aus Realismus und Comic Stiel passt zwar erneut gut ins Genre, lässt aber vermuten, dass sich das Team hinter Chris Sawyer sich nicht ganz für die Optik entscheiden konnte.

2015-03-06_134254

via Max Fichter @ YouTube

 

Für erste große Kritiken ist es aber noch viel zu früh, daher hier der Trailer und die dazugehörige, neue Steam-Seite.