Ins eisige Sibirien verschlägt es Lara Croft in Rise of the Tomb Raider und zu eben diesem frostigen und frischem Setting wurden jetzt die ersten Screenshots von Entwickler Crystal Dynamics veröffentlicht.

Es gibt bereits einige Infos zum kommenden neuen Tomb Raider-Spiel, diese könnt ihr hier nachlesen, allerdings waren zu dieser Zeit Screenshots Mangelware. Stattdessen gab es Artworks, die man bestaunen konnte, doch jetzt gibt es dank dem Entwickler Crystal Dynamics die ersten Screenshots zu Lara, Sibirien und ihrem kommenden Abenteuer.

Die Screenshots stammen vermutlich von der Xbox One-Version, da Crystal Dynamics nicht an der Xbox 360-Version sitzt und der Entwickler, nach eigener Aussage, noch überhaupt nicht an einer Umsetzung für PC und Playstation 4 arbeitet. Demnach sollten die Xbox 360-Spieler die kommenden Bilder mit Vorsicht genießen, da es so definitiv nicht auf ihrer Plattform aussehen wird.

Rise of the Tomb Raider erscheint im Winter 2015 vorerst exklusiv für Xbox One und Xbox 360. Wann und ob es für PC und Playstation 4 erscheint ist bisher unklar.