Es dürfte kaum verwunderlich sein, denn schließlich wurde der Multiplayer von Mass Effect 3 bereits als Erfolg bezeichnet und wurde auch durchgehend von vielen Spielern gespielt. Deshalb wird wohl auch der nächste Mass Effect-Teil einen bieten. Das deutet zumindest eine Stellenanzeige an.

Mass Effect 3 hat damit angefangen und auch Dragon Age: Inquisition bekam einen Multiplayer, bzw. Horde-Modus. Deshalb dürfte es kaum verwunderlich sein, dass Mass Effect 4 ebenfalls einen Multiplayer erhalten wird. Wobei das noch nicht offiziell bestätigt wurde, aber ein Tweet deutet dies zumindest sehr stark an.

Somit wird der nächste Mass Effect-Teil über einige Onlinefeatures verfügen und ein Multiplayer-Modus dürfte dadurch relativ sicher sein. Ob es dabei erneut eine Art Horde-Modus wird oder ein klassischer Multiplayer-Modus mit Team-Deathmatch und Co. bleibt abzuwarten.