Titanfall 2 wurde noch überhaupt nicht offiziell angekündigt, aber erscheinen wird es dennoch. Da kann man schon sehr sicher sein, denn der erste Teil war ein erfolgreiches Spiel für eine neue IP. Damit der zweite Teil sich jedoch noch besser verkauft, wird es sehr wahrscheinlich auch für die PS4 erscheinen.

Der Exklusivvertrag zwischen EA und Microsoft für Titanfall dürfte mit Titanfall 2 Geschichte sein. Somit dürfte der zweite Teil auch für die Playstation 4 erscheinen. Zumindest zeigt sich Electronic Arts CFO Blake Jorgensen in einem Interview sehr zuversichtlich.

Er meinte, dass der Vertrag zwischen EA und Microsoft nur für den ersten Teil gilt und ein möglicher zweiter Teil nicht miteinbegriffen ist. Jorgensen sagte weiter, dass man sich noch nicht festgelegt hat ob es auch für die Playstation 4 erscheint, jedoch sei es für EA ein klarer Vorteil dies zu tun. Das wäre auch durchaus logisch, schließlich hat sich die PS4 mittlerweile rund 19 Millionen mal verkauft und wenn kein erneuter Deal mit Microsoft zustande kommt, wäre es nicht sonderlich klug auf die PS4-Spieler zu verzichten.

Auch für PC-Spieler könnte ein zweiter Teil interessant werden, denn man überlegt bereits das Spiel auch über Steam anzubieten. Der erste Teil ist nur über Origin erreichbar.