Wabernde und skurrile bunte Bilder. Das ist Hotline Miami, das beinahe wie ein Kinderspiel wirkt, doch letztendlich ist und bleibt Hotline Miami ein ziemlich brutales Spiel. Hotline Miami 2: Wrong Number scheint für die australische Prüfbehörde sogar zu krass zu sein und somit wird es dort nicht einmal als Titel für Volljährige erscheinen.

Hotline Miami 2: Wrong Number wird genau wie sein Vorgänger wohl kein zimperliches Spiel werden. Für die australische Prüfbehörde geht das Spiel in einem Punkt sogar zu weit. In einer Szene wird suggeriert, dass der Hauptprotagonist eine Frau auf sehr brutale Art und Weise vergewaltigt. Diese Szene hat die Prüfbehörde dazu veranlasst, dem Spiel ein Verkaufsverbot für Australien zu verhängen. Demnach wird es dort nicht erscheinen.

Vom Entwickler Dennation Games gibt es zu dieser Angelegenheit noch keine Stellungnahme und es ist unklar, ob man für Australien eine verkürzte Version produzieren wird.

Hotline Miami 2: Wrong Number erscheint im ersten Quartal 2015 für PC, Playstation 4 und PS Vita.