Ninja Theory‘s neustes Spiel erscheint auch für PC! Hellblade wurde auf der gamescom 2014 angekündigt, allerdings war es damals noch exklusiv für Playstation 4, beziehungsweise sollte es auf der Sony Konsole sein Debüt feiern. Dies ändert sich nun.

Gegenüber PC Gamers berichtet Creative Chef Tameem Antoniades, dass Hellblade, das Hack & Slay-Spiel von den DmC- und Enslaved-Machern, eine PC-Version erhalten wird und somit kommt es nicht mehr exklusiv für die Playstation 4, wie es bei der Ankündigung enthüllt wurde.

Ich denke, der PC bietet uns ein Maß an Freiheit, die wir zuvor nicht hatten.Tameem Antoniades

Ninja Theory denkt aktuell bei der PC-Version auch nach, Support für Mods und mehr anzubieten. Darunter fällt auch eine 4K Unterstützung.

Hellblade soll 2016 nun für Playstation 4 und PC erscheinen. Eine Xbox One-Version könnte, laut Entwickler, später erfolgen.