Ursprünglich sollte Daedalics neuestes Adventure bereits gestern auf Steam erscheinen und als DRM-freie Box-Version am  20. Januar in den Läden stehen, gestern gab Daedalic Entertainment jedoch einen neuen Releasetermin bekannt.

Gründe für die Verschiebung des Releasetermins gab Daedalic in der Pressemitteilung vom 06. Januar nicht an, wir vermuten jedoch, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt „noch nicht ganz fertig“ war, denn schließlich können auch bei Spielen – wie bei jedem Produkt – unerwartete Probleme auftreten. Im Gegensatz zu manch anderen reagierte Daedalic jedoch und teilte nun einen neuen Termin für das Release mit.
Für PC und MAC erscheint Fire am 26. März diesen Jahres, die iOS-Version soll am 28. Mai folgen. Fire wird für 9,99€ erhältlich sein, ob die 10%-Rabattaktion für Vorbesteller auf Steam bis zum neuen Termin verlängert wird ist derzeit noch unklar.

Für diejenigen von euch, denen Fire bisher nichts sagt haben wir hier noch einen ersten Trailer: