Aus heutiger Sicht ist das nicht mehr besonders schaurig, aber damals war es einer der gruseligsten Momente, die ein Videospiel jemals hatte – die Enthüllung von der KI Shodan. Ein Fan modellierte diese unvergessliche Szene in der CryEngine 3 nach und das kann sich sehen lassen!

Da bekommt man doch sofort Lust auf ein Remake von System Shock 2, wenn man diese Bilder sieht. Wobei daraus nichts wird, denn der Polycount-Foren-Nutzer Mr. Smo hat die Enthüllung der künstlichen Intelligenz Shodan in der CryEngine 3 nachgebaut, allerdings wird es auch genau dabei bleiben, da er nicht das gesamte Spiel nachbauen wird. Das wäre auch ziemlich viel Arbeit und die steckte er bereits in die Enthüllungsszene. Dabei kann sich seine Mühe wahrlich sehen lassen, denn es sieht fantastisch aus.

Als nächstes will Mr. Smo die Szene in die Unreal Engine 4 übertragen und selbst Ken Levine, einer der führenden Entwickler hinter System Shock 2, zollte der Arbeit von Mr. Smo bereits seinen Respekt und postete es auf Twitter.