Halo existiert bereits seit 13 Jahren, eine lange Zeit und noch viel länger wird sie den Xbox-Besitzern erhalten bleiben, denn die Reihe soll noch über 30 Jahre lang laufen. Eine verdammt lange Zeit.

Bonnie Ross, General Manager von 343 Industries, sagte gegenüber dem Medienunternehmen Bloomberg, dass Microsoft und 343 Industries noch lange an der Halo-Reihe arbeiten werden.

Halo soll noch weitere 30 Jahre bestehen.Bonnie Ross

Das ist noch verdammt viel Zeit, wenn man bedenkt, dass die Reihe erst 2001 gestartet ist. Doch wenn wir ehrlich sind, so ist Halo die wichtigste Spielereihe für Microsoft und die Xbox. Deshalb sollte es nicht überraschend sein, dass die Reise des Master Chief wohl noch lange nicht vorbei ist.

In diesem Jahr erschien die Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One und bereits nächstes Jahr im Herbst wird die Reise mit Halo 5: Guardians fortgesetzt.