GTA 5 jagt, was den Metascore der Fachpresse und den Verkaufszahlen angeht, einem Rekord nach dem anderen hinterher und in Großbritannien konnte das Spiel dank der Versionen für Playstation 4 und Xbox One einen neuen Rekord aufstellen.

Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4 gaben sich alle Mühe, doch letztendlich kam GTA 5 im November als Sieger hervor, zumindest in Großbritannien. Und dank dem Schub durch die Fassungen der neuen Konsolen von Microsoft und Sony schaffte es GTA 5 auf den Thron aller Spiele in Großbritannien. Dort schlug es den alten Platzhirsch Call of Duty: Black Ops vom Thron und setzt sich nun selbst die Krone auf. Wir beglückwünschen Rockstar Games für diesen Erfolg als das meistverkaufte Spiel in Großbritannien.

GTA 5 erscheint am 17.1.2015 für PC, für Xbox One und Playstation 4 gibt es das Spiel seitdem 18. November.