Mit der ersten Episode „Iron from Ice“ wird noch in diesem Jahr die Adventure-Reihe von Telltale Games zum TV-Hit Game of Thrones starten. Zwar steht der Release Termin immer noch nicht fest, doch der erste Teaser Trailer ist nun endlich da.

Cersei, Tyrion, Ramsay und noch einige mehr beherrschen die Politik in Game of Thrones und nun treten fünf neue Spieler in das gefährlichste Spiel, dass es bisher gab. In Game of Thrones: A Telltale Games Series spielen wir Mitglieder der Familie Forrester, ein nobles Haus im Norden und Gefolgschaft der Starks von Winterfell.

Wie wir im Teaser sehen, treten auch alte Bekannte aus der Serie und der Buchreihe auf und dabei dürfen wir mit ihnen interagieren. Dabei scheinen auch die Darsteller der Figuren aus der Serie ihre Rolle im Adventure zu verkörpern, zumindest hört man Lena Headey, die Darstellerin von Cersei Lannister.