Vor kurzem suchte Entwickler ArenaNet nach einem Raid-Designer, der auch gefunden wurde. Aber allem Anschein nach wird es nicht nur bei diesem Jobangebot bleiben, wie sich jetzt herausstellt sucht man auch einen Engine Programmierer. Dabei soll die gesuchte Person auch mit Konsolen umgehen können.

Plant ArenaNet Guild Wars 2 auf Konsolen zu bringen oder ist gar ein neues Spiel in der Mache oder noch besser Guild Wars 3? Okay, bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen, Guild Wars 3 erscheint wohl erst in zehn Jahren und eine Umsetzung für Konsolen wird es für Guild Wars 2 wohl nicht geben. Vermutlich will ArenaNet einfach nur einen Engine Programmierer der vielseitig ist, denn der oder diejenige soll sich mit Playstation 3/4, Xbox 360 und Xbox One und iOS auskennen. Natürlich auch mit dem PC, doch das ist ja klar.

Unklar ist was ArenaNet mit der Neuerwerbung vor hat, dabei könnte man versuchen die Engine auf der Guild Wars 2 zu verbessern oder eine alte Stelle wieder neu zu besetzen. Solltet ihr euch damit auskennen und in Bellevue im Staate Washington wohnen, dann könnt ihr euch hier bewerben.