Nach immer wiederkehrenden kleinen Teasern ließ Telltale Games die Bombe platzen und nannte endlich erste richtige Details zu ihrer kommenden Adventure-Reihe zu Game of Thrones. Dabei gibt es Infos zum Zeitpunkt des Starts des Spiels und über die Schauplätze.

Die Handlung von Game of Thrones: A Telltale Games Series startet am Ende der 3. Staffel, vermutlich exakt nach der Roten Hochzeit, und enden wird die erste Staffel, insofern weitere Staffeln geplant sind, kurz vor dem Beginn der kommenden fünften Staffel der Serie.

Spielen wird man fünf Charaktere, die alle zum Haus Forrester gehören oder dem Haus einen Eid geschworen haben. Genaue Details über die Charaktere bleiben jedoch aus. Allerdings nannte Telltale Games einige Schauplätze des Spiels. So wird man in die Hauptstadt Königsmund gelangen und an die eisige Mauer im Norden von Westeros. Aber auch wenige bekannte Orte wie den Sitz des Hauses Forrester, Ironrath, wird man erkunden dürfen.

In den kommenden Tagen möchte Telltale Games weitere Informationen verkünden.

Erscheinen wird die erste Episode „Iron from Ice“ von Game of Thrones: A Telltale Games Series für PC, Mac, Xbox One, Playstation 4, Playstation 3, Xbox 360 und iOS. Ein Release Termin für die erste Folge steht noch nicht fest, erscheinen soll sie jedoch noch in diesem Jahr.