Vor langer Zeit, in einer nahen Galaxie arbeitete das Entwicklerstudio Free Radical am dritten Teil von Star Wars: Battlefront. Bereits vor einiger Zeit kam Footage des unveröffentlichten Spiels auf YouTube heraus und jetzt gibt es gut 30 Minuten Gameplay aus der Alpha.

Star Wars: Battlefront 3 war ein sehr heißerwartetes Spiel, zumindest für Fans der Vorgänger und natürlich von Star Wars-Fans im Allgemeinen. Doch wie wir alle wissen erschien der dritte Teil nie, was eine wahre Schande ist, zumal es nun, wie bereits vor einiger Zeit, neues Footage vom Spiel gibt. Insgesamt kamen über 30 Minuten Gameplay ans Tageslicht, in denen ihr unter anderem Darth Vader, Lichtschwertkämpfe und Co. sehen werdet.

Seitdem EA die Rechte an der Marke Star Wars im Bereich Konsolen und PC inne hat, wurde auf der E3 2013 Star Wars: Battlefront von DICE angekündigt. Erscheinen soll das entweder Sommer 2015 oder im Winter 2015, zeitlich zu Episode 7.