Das Warten auf neue Informationen, Trailer, Screenshots oder irgendetwas vom Adventure von Telltale Games zu Game of Thrones ist fast so schlimm, wie das Warten auf die 5. Staffel von Game of Thrones und noch schlimmer ist nur das Warten auf Band 6 (im deutschen Buch 11 und 12). Doch nun wirft ein Zitat ein Rätsel auf.

Mittlerweile wird es wohl ziemlich klar sein, dass Game of Thrones: A Telltale Games Series dieses Jahr nicht mehr erscheint und auch die letzten Informationen zum Spiel, die ohnehin nie reichlich waren, sind schon einige Zeit her. Doch mit einem Zitat aus dem Buch, hat Telltale Games nun ein kleines Rätsel aufgeworfen.

„Aus dem Holz des unbeugsamen Wächterbaums gerüstet in grau-grünen Nadeln, aus mächtigen Eichen, aus Eisenholz so alt wie das Reich selbst.“

Laien dürfte dieses Zitat wohl absolut nichts sagen, doch wer sich ein wenig mit der Welt von Westeros auskennt, der weiß vielleicht, dass es sich beim Eisenholz um eine Baumart handelt. Was es mit dem Zitat nun auf sich hat, lässt sich wohl nur schwer sagen.

pic-18047

In einem anderen Teaser, schon etwas her, verwies Telltale Games auf das adlige Haus Forrester. Dieses Haus hat bisher in der Geschichte von Game of Thrones, oder in den Büchern, keine Rolle gespielt. Allerdings scheint dieses Haus eine Rolle im Adventure-Spiel zu haben.