Mit Shadow Realms schafft BioWare eine neue Welt und was das für die Designteams von BioWare bedeutet und woher sie ihre Inspirationen hernehmen, erfahrt ihr hier.

Bei Shadow Realms haben die Designteams absolute Freiheit, was den Style des Spieles angeht. Schließlich gibt es auch keinen Vorgänger, aber es gibt Vorlagen an die sich die Macher orientieren. Dabei wollten sie jedoch nicht einfach wieder ein Fantasy-Spiel machen, sondern etwas das es vielleicht so noch nie gab.

Bei Shadow Realms hat man sich dafür entschieden, eine moderne Welt mit einer Fantasy Welt zu verbinden. Das ist auch für die Entwickler etwas neues, da man bisher nur an Sci-Fi oder normalen Fantasy gearbeitet hat, aber noch nie etwas, das Shadow Realms ähnelt. Orientiert hat man sich an mehreren Filmen oder Büchern. Unter anderem an Harry Potter, Hellboy oder Underworld.

Shadow Realms erscheint Ende 2015 für PC, andere Plattformen stehen noch nicht fest.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über den Autor

Profilbild von Florian Brändle
Lead Editor

Autor, Gamer, Star Wars-Fan, Typ-der-alle-böse-anglotzt, Student ...

Ähnliche Beiträge