Romanzen gibt es in BioWare-Spielen schon eine ganze Weile, doch meist waren sie etwas steif. Das soll sich in Dragon Age: Inquisition ändern. Dazu hat Creative Director Mike Laidlaw Beispiele genannt, wie er sich das vorstellt.

Liebesbeziehungen sind in Spielen aus dem Hause BioWare ein wichtiger Bestandteil, zwar sind sie weder in Dragon Age, noch in Mass Effect oder Knights of The Old Republic Pflicht, aber die meisten werden wohl eine haben. Jedoch sind sie meisten eher seltsam oder zumindest ein wenig mau. Gefühle entlocken, Küssen und bevor die Welt unter geht, na klar, dann kommt der Sex. Meist war es das schon. Doch nicht so in Dragon Age: Inquisition, zumindest laut Creative Director Mike Laidlaw.

So gibt er zwei Beispiele an, wie er sich es ungefähr vorstellt.

Der romantischste Moment in einem Videospiel, den ich bisher erleben durfte, war als Jackie seine Freundin in ihrer Wohnung besuchte in ‚The Darkness‘. Sie backt dir einen Kuchen, setzt sich zu dir und ihr schaut gemeinsam ‚Wer die Nachtigall stört‘ an, während sie müde und eingekuschelt auf deinem Schoß liegend einschläft. Das ist großartig. […] Diese Szene ist das was in einem Videospiel den ersten 10 Minuten vom Film Oben am nächsten kommt. […] Diese Charaktere sind mir wichtig — ach verdammt.Mike Laidlaw
Lasst uns keine Geschenke haben, um die Zuneigung zu erkaufen. Lasst und keinen Sex als letztes Ziel haben. Lasst uns stattdessen versuchen etwas zu erreichen, dass sich wie echte Liebe anfühlt und euch dazu bringt hinzugehen und zu sagen ‚Hey du, wir werden uns jetzt küssen.‘ und lasst die Spieler das genießen und lasst es sich anfühlen als sei es echt.Mike Laidlaw

Allgemein sollen Entscheidungen die man trifft direkten Einfluss auf die Gruppenmitglieder haben, wodurch sich eure Beziehungen verändern können. Dies betrifft sowohl Romanzen, als auch eure Freundschaft mit den Gruppenmitgliedern.

Erscheinen wird Dragon Age: Inquisition am 20. November 2014 für PC, Xbox One, Playstation 4, Playstation 3 und Xbox 360.

 

Über den Autor

Lead Editor

Autor, Gamer, Star Wars-Fan, Typ-der-alle-böse-anglotzt, Student …

Ähnliche Beiträge