Während der gamescom hat Ninja Theory, die Macher von DMC und Enslaved, ihr neues Spiel Hellblade angekündigt. Doch was ist es nun ein AAA-Spiel oder ein Indie-Titel und für welche Konsolen kommt es? Das erfahrt ihr hier.

Laut Ninja Theory wird Hellblade, das erste selbst gepublished AAA-Indie-Titel werden. Anders als bei sonstigen AAA-Spielen, wird man also auf einen richtigen Publisher verzichten. Des Weiteren ließ man verlauten, dass man mit diesem Spiel die Kreativität in die AAA-Titel zurückholen möchte und man den großen Publishern, im speziellen wurde EA genannt,  inspirieren möchte, dass diese sich mehr trauen und nicht nur auf altbekanntes und bewehrtes setzen.

Außerdem wird Hellblade auf der Playstation 4 sein Debüt feiern, jedoch kann sich Ninja Theory auch vorstellen es auf die Xbox One zu bringen. Bevor das jedoch passiert und es überhaupt auf der Playstation 4 erscheinen wird, wird es wohl bereits das Jahr 2016 sein, dann soll es erst erscheinen.