Jetzt ist es raus! Die Trailer die mit „You’ve been chosen“ beworben wurden, sind in Wirklichkeit also doch das bereits im Vorfeld vermutete Shadow Realms. Was sich dahinter verbirgt erfahrt ihr hier.

Shadow Realms wird ein neues 4 vs. 1 Online-Action-RPG aus dem Hause BioWare und wird von EA gepublished. BioWare typisch wird die Welt von Shadow Realms eine packende Story erzählen und dynamische Koop-Missionen bieten. Zudem wird das Spiel Episoden haben, die nach und nach erscheinen werden und wir werden selbst den Ausgang jeder Episode bestimmen. Dazu gibt es noch wie bei BioWare typisch viele faszinierende Charaktere.

Bereits in den Trailer wurden Menschen gezeigt die plötzlich magische Fähigkeiten erhalten haben und auch darum wird es in Shadow Realms gehen. Dazu wird eine Welt geöffnet, in der eine jahrhundertealte Schlacht tobt und wir sind mitten drin.

Als Spieler können wir entweder uns mit drei weiteren Personen zusammenschließen und die Welt vor Dämonen und ähnlichem beschützen oder wir spielen als Schattenlord, der alles und jedes manipulieren kann, von Kreaturen bis hin zur Umgebung selbst.

Die Spielwelt wird sich von Paris bis zu gotischen Türmen von Embras erstrecken. In Embras herrschen Zauberer, die mit Maschinengewehren bewaffnet sind und Kleriker des Bombenentschärfungskommandos. Klingt skurril und das ist es auch. Das Kampfsystem wird taktisch, aber dennoch mit Tempo und da ist es egal ob Schattenlord oder Held.

Auch unseren Charakter dürfen wir erschaffen und nach unseren Vorlieben erstellen. So können wir unseren Helden oder Schattenlord nach unserem Spielstil formen und aus duzenden Fähigkeiten wählen. Diese Fähigkeiten sind übrigens unabhängig euer Klasse, wodurch sich wohl kein Charakter dem anderen gleichen wird.

 

Shadow Realms wird von BioWare entwickelt und als Engine dient die Frostbite Engine 3. Für mehr Infos solltet ihr auf der offiziellen Website von Shadow Realms vorbeischauen. Den Link dazu gibt es hier. Als letztes gibt es noch einen neuen Trailer im You’ve been Chosen-Style.

Erscheinen wird Shadow Realms (vorerst) exklusiv für den PC und erscheint Ende 2015.

Über den Autor

Profilbild von Florian Brändle
Lead Editor

Autor, Gamer, Star Wars-Fan, Typ-der-alle-böse-anglotzt, Student ...

Ähnliche Beiträge