Am Mittwoch 13. August 2014 wird die diesjährige Gamescom eröffnet. Schon zum sechsten mal findet die Gamescom in Köln statt. Wie auch letztes Jahr finden auch dieses wieder zahlreiche Turniere statt bei denen um Preisgelder von bis zu 250.000$ gespielt wird.

Den Anfang macht am Mittwoch das League of Legends International Wildcard Tournament, bei dem die drei besten Teams ihrer jeweiligen Region um einen Platz bei der Weltmeisterschaft im September/Oktober kämpfen. Neben des türkischen Teams Dark Passage, welche letztes Jahr die Qualifikation für die Weltmeisterschaften knapp verpassten, haben sich aus Ozeanien Legacy Esports und aus der GUS Hard Random für die Teilnahme an dem Turnier qualifiziert. Der Youtuber AlatarFD veröffentlichte einen inofiziellen Teaser bestehend aus Spielszenen der drei Teams, der einen vorgeschmack auf die kommenden Spiele geben soll.

Das Turnier startet am Mittwoch 13. August 2014 um 11:00 CEST und wird im „Jeder gegen Jeden“ Format ausgetragen, bei dem zunächst alle teilnehmenden Teams mindestens einmal gegen alle anderen Teams antreten.

Über den Autor

Profilbild von Danny Heinrich

Freund von gepflegten Strategie- und Rollenspielen sowie des sinnlosen klickens von Kreisen auf dem Bildschirm zu fernöstlichen Melodien.

Ähnliche Beiträge