Star Wars: Battlefront war auf der damaligen E3 von 2013 die wohl größte Überraschung und hat für den meisten Hype in der Gaming Welt gesorgt, aber nicht nur dort, sondern auch die Herzen der Star Wars-Fans erflammten förmlich. DICE legt jetzt noch eine Schippe drauf und sagt, dass dies das beste Star Wars-Spiel werden wird.

Seither haben wir nicht allzu viel von Star Wars: Battlefront erfahren, außer das er vom bekannten schwedischen Studio DICE, welches für die Battlefield Reihe bekannt ist, gemacht wird.

In einem neuen Interview des Magazins MCV mit dem General Manager Karl-Magnus Troeddson von DICE ging man etwas genauer auf die Auswahl und Verpflichtung des schwedischen Entwicklerstudios seitens LucasFilm, was von Disney ja bekanntlich übernommen wurde. Für die Mitarbeiter von DICE sei es eine völlig neue und unbekannte Arbeit, da man bisher nur an eigenen Titeln arbeitete und nicht mit fremden, beziehungsweise nach fremden Lizenzen, doch sei dies laut Troeddson „absolut spektakulär“, da man gemeinsam eine ähnliche Vorstellung von einem Star Wars-Spiel hätte.

Alle gehen mit dem selben Gedanken an die Sache heran – dass wir das beste Star Wars Spiel überhaupt erschaffen werden.Karl-Magnus Troedsson

Außerdem kann General Manager Troeddson stolz über die Arbeit aller Mitarbeiter von DICE am neuen Star Wars-Spiel sprechen, denn wie er sagt wird Battlefront „das beste Star Wars Spiel überhaupt“ und damit sind sich alle bei DICE sicher. Als das Angebot kam einen neuen Star Wars-Titel zu kreieren und zu übernehmen habe man laut Troeddson nicht lange gezögert. Normalerweise lehnt das von Battlefield bekannte Entwicklerstudio Aufträge mit Fremdlizenzen ab, doch hat „Star Wars in unseren Herzen einen ganz besonderen Platz“, wie Troeddson berichtet. Demzufolge habe man sich dieser Aufgabe angenommen, als die Chance dazu bestand.

Bisher gab es nur einen kleinen Teaser Trailer von der E3 2013 zu sehen und ein Entwicklervideo zur Arbeit an Star Wars: Battlefront zur diesjährigen E3 in Los Angeles. Ein möglicher Release vor 2015 ist sehr unwahrscheinlich und so vermehren sich die Gerüchte auf den Sommer oder Herbst nächsten Jahres. Zudem, aber bisher noch unbestätigt, soll es eine Beta Phase zu Battlefront geben.

Über den Autor

Profilbild von Lucas

Ähnliche Beiträge