Bereits vor einiger Zeit kündigte Microsoft einen Treiber für den Xbox One Controller an, damit dieser auch auf dem PC reibungslos eingesetzt werden kann. Jetzt ist die Zeit vorbei und ihr könnt nun auch mit eurem Xbox One Controller an eurem PC zocken.

Major Nelson hat über seinen Blog einen Link zur Verfügung gestellt, mit dem ihr euch euren Treiber für x86- sowie x64-Systeme für euren Xbox One Controller herunterladen könnt, den Link findet ihr weiter unten. Mit diesem Treiber werdet ihr nun auch euren Xbox One Controller an eurem PC bedienen können, allerdings funktionieren keine schnurlosen Controller, somit müsst ihr ein normales Micro-USB-Kabel an den PC angeschlossen. Dazu sei noch gesagt, dass ihr mit dem Controller der Xbox One sämtlich Spiele spielen könnt, die ihr zuvor auch mit dem Xbox 360 Controller spielen konntet.

Den Treiber findet ihr hier und bald soll dieser auch über Windows-Update zur Verfügung stehen.

Über den Autor

Lead Editor

Autor, Gamer, Star Wars-Fan, Typ-der-alle-böse-anglotzt, Student …

Ähnliche Beiträge