Durch unsere Artikelserie „Cosplay – Mehr als nur verkleiden“ kam mir mal der Gedanke, das Thema aufzugreifen und selbst einen Artikel meiner Top-Serie zu veröffentlichen. Deshalb geht es heute um die zehn besten Cosplays aller Zeiten.

Wie auch schon bei meiner letzten Reihe zu meiner Top-Liste muss ich euch vorwarnen: es handelt sich hierbei vollkommen um meine subjektive Meinung und es sollte nicht als allgemeingeltend gewertet werden. Wer dies jedoch tut, ist selbst schuld und hat wohl diesen Satz nicht gelesen.

Bevor ich zu Platz 10 komme sei noch gesagt, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Cosplays habe, weder was die Arbeit angeht noch wie man so etwas wirklich bewertet. Man merkt also ich hab noch nie gecosplayed, finde es jedoch sehr interessant und faszinierend und schau mir gerne die Werke von Cosplayern an, besonders wenn ich die Charaktere auch noch kenne die sie verkörpern. Auch dies sei noch ein Hinweis: ich hab nur die Werke von Cosplayern von Charakteren die ich auch kenne.

Jetzt aber genug geschnattert, schließlich wollt ihr wohl alle sehen was so meine derzeitigen Highlights sind, und ach ja es ist keines der Werke dabei von Cosplayern von denen wir bereits einen Artikel veröffentlicht haben. Tut mir echt leid, vielleicht beim nächsten Mal.

 

Asari (Mass Effect)

Platz 10:

Okay hier mag man ein kleinwenig geschummelt haben. Schließlich ist es kein wirklich Charakter der hier verkörpert wird, da es ein Asari ist der nicht namentlich benannt ist. Jedoch und das ist das wohl größte Kompliment, dass man einem Cosplayer machen kann: als ich es gesehen hab, dachte ich wirklich es sei ein Asari. Mag sicher für den ein oder anderen seltsam anhören, schließlich geht es darum so auszusehen wie das Vorbild. Allerdings war ich total erstaunt wie grandios und echt die Tentakeln aussehen, die kleinen Hubbel und der Farbton, sowie das Muster im Gesicht, alles erinnert mich an die Asari. Hier hat man wirklich haargenau gearbeitet. Leider kann ich euch nicht sagen, von wem dies stammt. Tut mir leid.

Paoletta-Pasi-Cosplaying-a-seductive-Asari-Photographed-by-Cesare-Marino

 

Samus Aran (Metroid)

Platz 9:

Metroid war noch nie eine Spielereihe die mich wirklich interessiert hat, allerdings fand ich es ziemlich cool, dass der Hauptcharakter im Spiel eine Frau ist – Samus Aran. Eigentlich denkt man das ist nicht so und desto erstaunter war ich, als es enthüllt wurde. Jenni K. hat wohl das beste Samus Cosplay, da jemals gemacht wurde. Zumindest ist es das Beste, das ich jemals gesehen hab. Aber wie dem auch sei, ich find es ausgezeichnet wie stark es doch dem Original gleicht. Der Farbton der Rüstung, die Waffe und der gesamte Eindruck hat mich total überwältigt.

Samus_Cosplay_by_kalaspuff

 

Female Commander Shepard (Mass Effect 3)

Platz 8:

Wie oft fällt euch eigentlich ein weiblicher Hauptcharakter ein? Nun da ist Samus Aran (Metroid), Lara Croft (Tomb Raider), Faith Connors (Mirror’s Edge) und Kerrigan (Starcraft) … Und schon fällt mir niemand mehr ein. Doch eine gibt es noch die mir eigentlich sofort durch den Kopf schießt und zwar wortwörtlich durch den Kopf schießt. Richtig, ihr habt es ja schon am Titel des Platzes gesehen, es handelt sich um Commander Shepard in der weiblichen Version. An diesem Cosplay gibt es wohl rein gar nichts auszusetzen: es hat unheimlich viele Details von dem Sturmgewehr, das haargenau wie das aus dem Spiel aussieht (und womöglich auch noch funktioniert), bis zur Rüstung von Shepard aus Mass Effect 3. Wenn man die Standard Shepard noch drin lässt, stimmen auch noch die Haare von ihr und anscheinend hat sie eine Renegade Attitüde (das ist durch die Narben im Gesicht zu erkennen). Keine Frage, MissCordie hat hier einfach alles rausgeholt und wurde damit mit Platz 8 belohnt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Demon Hunter (Diablo 3)

Platz 7:

Bei diesem Platz fiel es mir wirklich schwer, da ich mit diesem und Platz 6 ziemlich gehadert habe. Doch nichts desto trotz ist jeder der hier aufgelisteten Cosplays ein wahrer Gewinner und Demon Hunter von SpcatsTasha, die ihr nicht zum letzten Mal in dieser Liste gesehen habt, hat wahrlich nicht mit Details und vor allem Material gespart. Ich hab wegen dieser Top-Liste schon mehrere Demon Hunter-Cosplays gesehen und mir war klar, dass eines auf jeden Fall hier reingehört und schlussendlich war es dieses. Detailverliebtheit ist ein Wort, das ihr noch weiter unten häufiger hören werdet und auch hier geize ich nicht mit dem Wort. Ich kann dazu nur eines sagen: WOW!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Elizabeth (BioShock Infinite)

Platz 6:

Hier hatte ich sofort das Bild von Elizabeth vor Augen und ich mein die aus dem Spiel. Ihr auch? Nun, dann liegt es vermutlich daran, dass dieses Bild in der Pose gemacht wurde in der man auch Elizabeth sieht. Außerdem fällt eines sofort auf. Ormeli sieht wirklich exakt so aus wie Elizabeth und zwar ganz genau. Also an alle Filmstudios, falls ihr jemals einen Film zu BioShock Infinite machen solltet (was nie passieren wird, alleine schon wegen dem Setting und vom Ende fangen wir gar nicht erst an) hier habt ihr schon Elizabeth! Casting beendet! Mehr gibt es nicht zu sagen, ihr werdet keine bessere Elizabeth zusehen bekommen.

promise_me_by_ormeli-d47gg6u

 

 

Shining Blade (Guild Wars 2)

Platz 5:

Ja und wir sind in der Top 5 gelandet herzlichen Glückwunsch an alle die noch kommen werden. Detailverliebt (da haben wir es wieder!) ist dieses Cosplay wohl alle mal. Ich wäre sogar geneigt zu sagen, das ist das schönste Cosplay, aber leider bedeutet schön nicht Platz 1. Zumindest nicht bei mir, aber mit dem sehr guten 5. Platz kann elliria sehr zufrieden sein. Falls ihr noch weitere Details haben wollt, dann bitte schön: das Cosplay behandelt hauptsächlich die Maskeraden Rüstung aus Guild Wars 2.  Von Kopf bis Fuß wurde hier an jedes Detail gedacht und manche hinzugefügt, die es im Original nicht gibt. Die Stäbe am Rock müsst ihr euch übrigens wegdenken. Es ist schlicht gesagt das beste GW2-Cosplay auf der Welt und ich will nicht wissen wie lange sie daran saß.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Darth Malgus (Star Wars: The Old Republic)

Platz 4:

Wer Star War: The Old Republic gespielt hat, der wird mir wohl beipflichten, dass dieses Cosplay haargenau an das Original heran kommt. Mit ausnahmen des Lichtschwerts, dass leider nicht ganz so toll aussieht (da fehlt einfach das typische Glühen eines Lichtschwerts), davon abgesehen hat man wohl an alles gedacht. Die roten Lichter des Atemgeräts, die blauen Adern auf dem weißen Kopf, die leicht verkratzten Schulterpanzer und so vieles mehr. Alles schreit förmlich nach Malgus und das wird natürlich durch die düstere Stimmung auch noch betont. Hier kann man nur von wahnsinniger Detailverliebtheit sprechen und es muss ein wirklich geiles Gefühl sein in die Rüstung (und in die Haut) eines der größten Sith-Lords der Alten Republik zu steigen. Nachts will ich ihm auf keinen Fall begegnen!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Female Crusader (Diablo 3: Reaper of Souls)

Platz 3:

Hier haben wir wieder die werte SpcatsTasha, die wir bereits weiter oben im Demon Hunter-Cosplay bestaunen konnten. Tja und da sind wir schon wieder in den dunklen Gefilden von Diablo 3 angelangt. Mir fällt kein einziger Grund ein an diesem Cosplay auch nur irgendetwas auszusetzen, sowieso wird es schlechte Kritik gegen ihre Werke wohl nur selten geben. Ein Blick auf die Kreuzritterrinn, dann sollte ja schon alles gesagt sein. Doch gehen wir dennoch ein wenig darauf an: die Waffen sehen verdammt gut aus, und würde es ihr sogar abkaufen, wenn der Morgenstern aus wahrem Eisen besteht, genau wie bei ihrer Rüstung (auch wenn dem natürlich nicht so ist). Auch hier hat sie mit nichts gespart und zeigt eindrucksvoll wie ein weiblicher Crusader aussehen muss!  Ein wahrlich verdienter Platz 3, den ich auch auf Platz 2 und 1 gerne gesehen hätte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kayle (League of Legends)

Platz 2:

Zu League of Legends, kurz LoL, gibt es wohl derzeit am meisten Cosplays. Eigentlich kein Wunder, schließlich ist es das meistgespielte Spiel der Welt, demnach muss es ja auch am meisten Cosplayer geben, die ihre Lieblings Champions verkörpern wollen. Auch in diesem Bereich hab ich mich viel umgesehen und am Schluss stach mir besonders dieses Kayle-Cosplay in die Augen. Leider kann ich euch nicht sagen von wem dies stammt, dies hätte ich zu gerne gesagt. Aber wie dem auch sei. Kayle ist nicht nur ein gefeierter Champion, sondern in diesem Fall besonders von mir ein gefeiertes Cosplay, dabei zähle ich Kayle nicht zu meinen Lieblings Champions. Trotzdem ist dies einfach umwerfend. Alleine der Metalllook der Goldenen Rüstung hat mich schon fast sprachlos gemacht, dazu kommt noch der großartige Einsatz von roten Stoffen und wunderbaren Engelsflügeln. Allein bei den Flügeln will ich nicht die Arbeitszeit wissen, die musste monströse sein. Egal genug davon, ein mehr als verdienter Platz 2, der sich nur Platz 1 geschlagen geben musste.

d0de676cc1fa727c854bb86850251b37

 

Kerrigan (Starcraft 2)

Platz 1:

*Trommelwirbel. Wir sind bei Platz 1 angelangt und haben erneut und wohlverdient das Kerrigan-Cosplay von SpcatsTasha hier stehen. Irgendwie ist es ja fast ihre Liste, aber was soll ich machen? Dieses Cosplay bietet einfach alles: so viele Details das selbst um alle aufzuzählen ein gesamtes Menschenleben nötig wäre, die wohl besten Zerghaare/Tentakeln (oder was ist das eigentlich?) die ich jemals bei einem Cosplay von Kerrigan gesehen hab und die verdammt gutaussehende und Detailverliebte Haut von ihr. Braucht man da noch eine Computer-Kerrigan? Nein! Bei Starcraft 3 oder einem Starcraft Film will ich Tasha als Kerrigan sehen und zwar so! Kein CGI Gedöns sondern dieses Cosplay! Kein wenn und kein aber!  Platz 1 meine Damen und Herren, ich bin sprachlos von diesem Cosplay, sowie von eigentlich allen, aber dieses hier wird wohl das Beste sein, dass ich jemals gesehen hab.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ich bedanke mich bei allen Cosplayern, wirklich tolle Arbeit von euch allen und ich beneide euch sehr (auch die hier nicht erwähnten Cosplayer), dass ich nicht ein solches Talent besitze. Jedoch bewundere ich eure Arbeit und erfreue mich jedes Mal großartige Cosplays zu sehen.

Über den Autor

Profilbild von Florian Brändle
Lead Editor

Autor, Gamer, Star Wars-Fan, Typ-der-alle-böse-anglotzt, Student ...

Ähnliche Beiträge